„Bringe Dein Herz zum Singen”… und „Innere Bilder“ als Ausdruck von Gefühlen…..

Ute vor ihrem Wandbild “Bringe Dein Herz zum singen!”

 

Mit diesem Satz beflügelte mich die Heilpraktikerin und Transformations- Therapeutin Monika Gschwind in Ihrer geführten Meditation bei malen meiner Meditationsbilder innerhalb des Lockdown online retreats, welches mich fortwährend in der Zeit vom 23. März – 19. April 2020 täglich begleitet hat. (Den Weg dorthin und meinen persönlichen Erfahrungsprozess habe ich oben auf der Startseite ausführlich geschildert).

„Jedesmal, wenn ich male, kann ich gar nicht anders, als dass mein Herz singt und mein Pinsel über das Papier tanzt, und die Farbe wie von selbst durch mich hindurch auf dem Malblock fliesst….“

Malen des meditaionsbildes “Gefühle” – retreat Tag 4

Das war es auch, was mich so wunderbar durch diese Coronakrisen Zeit getragen hat.!
Ja, das lockdown online retreat war “Balsam für meine Seele”, und schon damals hat mich dieser Satz geprägt, derzeit noch malen bei den Vorträgen+ Seminaren vor länger Zeit bei Robert Betz, dem ich auch viele zahlreiche Erkenntnisse und Prozesse zu verdanken habe.
Ich befand mich in einer persönlichen Krise,  und ich habe es mit meiner Malerei gschafft, mich da wieder raus zu bekommen.

„Beides ist ein “schöpferischer Prozess”, bei dem ich etwas in die Hand nehmen und bewirken kann!“

Daher heisst diese rote Bild sinnbildlich mit seinem 2. Titel: “…wie Phönix aus der Asche”, und beinhaltet die Sätze: “, “Sage Ja zu Deinem Leben!”, “Jeder Tag ist ein Geschenk für Dich!” ” Ich entscheide mich für ein Ja zu meinem Leben!”„Du bist ein Wesen der Liebe“ und mein Lieblingssatz “Bringe den Herz zum singen”. Denn Asche ist durchaus sehr fruchtbar und bietet enorm viele Mineralien, aus denen wieder etwas sehr fruchtbares gedeihen kann!

„Somit ist auch in dieser Zeit der Corona Krise in Sachen Bewusstseinsarbeit und Kreativität für mich etwas sehr fruchtbares hervorgegangen.”

Ich danke dem team des Lockdown online retreat, Swantje Gebauer und Thomas Boll sowie  Monika Gschwind und Thomas Frei sehr für Ihre blitze schnelle Initiative, so etwas Gigantisches   mit 15.000 Followern und über 30 hochkarätigen Interview-Partnern auf die Beine gestellt zu haben! Es unterstützte mich sehr darin, meine Tagestruktur zu erlangen,  da jeden Morgen um 9 Uhr der neue Tagesimpuls erschien mit sehr persönlichen Themen, sowie zahlreiche wertvolle Interviews und die besagten geführten Meditationen.

In dieser Zeit des Rückzugs und des „in sich gehens“ fühlte ich mich persönlich sehr berührt und war denzufolge auch sehr offen für die Themen, die Monika und Thomas in Ihren Tagesimpulsen ansprochen und hervorgelockt haben, aber auch ganz persönlich durch Monika in ihren Meditationen. Die Themen gingen so nahe und berührten mich auf tiefster Ebene…

Es ging um die Begegnung mit meiner Trauer, das Thema des eigene Selbstwerts, die Selbstvergebung sowie die Begegnung und Beziehung zu unseren Eltern zum Zeitpunkt unserer Kindkeit, um hier nur einige Bereiche zu nennen…

 

Bildwerk: “Innere Freiheit durch Vergebung und Selbstannahme in Liebe “

Bekanntlich sind Krisenzeiten anfällig für Konflikte, so dass das Thema Vergebung brandaktuell ist. Hierzu anbei ein Bild zum Thema “„Innere Freiheit durch Vergebung und Selbstannahme in Liebe“ “.

Auch dieses Thema, Streit und Konflikte in Frieden zu verwandeln, hat Monika meditativ wunderbar und sehr einfühlsam begleitet. In der Meditation kam es zu einer Begegnung  mit einer Person, zu der ein Konflikt /Streit besteht. Monika ermutigte uns, aus der Ohnamacht herauszulösen und die Verantwortung für die eigenen Gefühle zu übernehmen. somit bist du sofort frei!

Es folgen anbei die ersten Bildwerke aus der Serie von den Meditationsbildern des Lockdown online retreats.

Nähere Erläuterungen über die Beschaffenheit der Bilder siehe oben bei meinem Beitrag auf der Startseite.
Ich wünsche Euch und Ihnen ganz viel Freude und Anregungen für Innere Bewusstseinsprozesse bei schauen und lesen!
Mit sonnigen Grüßen von Eurer Künstlerin Ute Spingler!

 

 

Ihr Kommentar

 
 

-->